DSM 2022


Deutsche Schülermeisterschaft im Kanuslalom 2022 in Hildesheim


40 Jahre nach der Eröffnung der Wildwasserstrecke Bischofsmühle fanden erstmals die Deutschen Schülermeisterschaften im Kanuslalom in Hildesheim statt.

Wir konnten vom 9. – 11. September spannende und faire Wettkämpfe beobachten und sehen, wie der Slalomnachwuchs Höchstleistungen erbrachte.

Wir als Veranstalter sind stolz darauf, dass ca. 200 Kanuten aus ganz Deutschland nach Hildesheim gekommen sind und an der Deutschen Schülermeisterschaft teilgenommen haben.

Großer Dank geht an alle Teilnehmer, Trainer, Kampfrichter und Betreuer, ihr hattet einen maßgeblichen Anteil am Erfolg dieser Veranstaltung.

Wir möchten uns hier noch einmal bei der Stadt Hildesheim bedanken, die trotz der Baustellensituation das bestmöglichste herausgeholt hat, um uns und den Teilnehmern die Rahmenbedingungen so angenehm wie möglich zu machen. Die Stadt hat diese Deutsche Meisterschaft damit auch ein Stück zu ihrer Sache werden lassen.

Ebenfalls möchten wir uns bei der Metallinnung Hildesheim bedanken, deren Räumlichkeiten wir als Wettkampfbüro nutzen durften.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Polizeiinspektion Schützenwiese, die uns die Möglichkeit bot, die Bootshänger dort abzustellen.

Außerdem möchten wir uns bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, der Lotto Sport Stiftung Niedersachsen und der Sportstiftung Hildesheim sehr herzlich bedanken, die unseren Verein bei der Vorbereitung und Durchführung der Deutschen Meisterschaft unterstützt haben.

Und natürlich wäre die ganze Durchführung nicht ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer aus der KSGH möglich gewesen. Vielen Dank an alle, die uns unermüdlich geholfen haben, diese Veranstaltung so hervorragend durchzuführen.

KSGH
Orga-Team


Ergebnislisten (canoeslalom.net)

Live-Ergebnisse (siwidata.com)

Aufzeichnungen (Live-Stream) vom Wochenende (sportdeutschland.tv)